WÜRDE / DIGNITY

Wenn ich meine Würde vergesse oder verliere, wo ist sie dann? Wie bekomme ich sie wieder? Kann ich auch die Würde von anderen finden und tragen? Wo sind die vielen verlorenen Würden? Wer bewahrt sie?

Aus diesen Fragen entstand die Kunst-­Performance „bewahre“, die Conni Holzer am 6. Oktober im Garten des Hauses Kaplan Bonetti live zeigen wird, während die Sonne untergeht. Es geht darum, die verlorene Würde zu finden, zu schützen, zu bewahren und ihren Träger*innen zurückzugeben. Kleidungsstücke der Besucher*innen werden Teil der Performance, als Metaphern für verlorene Würde, als symbolische Berührung und Verbindung.

 

6. Oktober 2022
Performance 18:30 Uhr
Kantine Kaplan Bonetti

Die Besucher*innen werden gebeten, ein Kleidungsstück mitzubringen, das Teil der Performance werden darf. Es kann unbeschädigt wieder mitgenommen werden.