Jeder Mensch verdient Arbeit.

Die Kaplan Bonetti Arbeitsprojekte sind ein soziales Unternehmen, das Menschen Arbeit bzw. Beschäftigung anbietet. Wir arbeiten nicht gewinnorientiert. Im Auftrag der Fördergeber verfolgen wir das Ziel, die Menschen wieder in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Täglich beschäftigen wir zwischen 85 und 100 Menschen in einem unserer Arbeitsprojekte.

Jeder Mensch ist einmalig.

Mag. Harald Panzenböck
Bereichsleiter Arbeitsprojekte

Die Plätze sind zeitlich begrenzt und dienen als Qualifizierungsmaßnahme für den Wiedereinstieg in den ersten Arbeitsmarkt oder um eine passende Beschäftigungsmöglichkeit zu finden. Alle Maßnahmen sind individuell auf den Menschen zugeschnitten, der an einem Langzeitarbeitslosen- oder Beschäftigungsprogramm teilnimmt. In Zusammenarbeit mit dem AMS, dem Betriebsarzt, anderen Institutionen und unserer Sozialarbeit werden die langzeitarbeitslosen oder beschäftigungslosen Personen begleitet und unterstützt, um möglichst wieder ein stabiles und selbstbestimmtes Leben führen zu können.

Aufträge für Unternehmen

Wir übernehmen Fertigungsarbeiten für größere und kleinere Wirtschaftsbetriebe und übernehmen Aufgaben rund um Haus und Garten. Neue Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen bewähren sich im Kontakt mit den Auftraggebern, Unternehmer können die Zusammenarbeit unverbindlich erproben – und wenn sie sich dann entscheiden, jemanden in ihren Betrieb zu übernehmen, werden unsere ehemaligen Kolleginnen und Kollegen von uns weiter betreut und begleitet.

Vermittlungschancen für den ersten Arbeitsmarkt

Einige Arbeiterinnen und Arbeiter verlassen unser Team mit einem fixen Arbeitsplatz am ersten Arbeitsmarkt – ein Erfolg, der uns täglich fordert. Wir bauen ständig neue, funktionierende Teams auf, das bedeutet auch: Bei uns erhalten alle irgendwann die Chance, ihr Können zu zeigen.

Wir wünschen uns eine Förderung für Dauerarbeitsplätze für Menschen, die nur noch wenige Jahre bis zur Pension haben oder am ersten Arbeitsmarkt chancenlos sind. Wir würden die Plätze zur Verfügung stellen, weil wir diese Menschen im Team auch brauchen.

TAN

Produkte & Dienstleistungen

Als sozialökonomischer Betrieb bieten wir langzeitarbeitslosen und beschäftigungslosen Menschen eine Arbeit mit Sinn. Wir sehen uns als Brücke vom zweiten in den ersten Arbeitsmarkt. Unsere Aufgabe ist es, Menschen eine Tagesstruktur zu geben, sie zu motivieren und sie auf ihrem Weg in eine neue Zukunft zu begleiten.

Anhand von kurzen Filminterviews wird ein Einblick auf die eigene Geschichte gewehrt, Mitarbeiter*Innen erzählen was sie alles erlebt und erfahren haben.

Thumbnail

402 Personen

Thumbnail

53,63% weiblich

Thumbnail

46,37% männlich

Thumbnail

122.977 geleistete Stunden

Kaplan Bonetti Arbeitsprojekte

 

Schlachthausstraße 7c

6850 Dornbirn

T +43 5572 23061-10

arbeitsprojekte@kaplanbonetti.at

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag, jeweils 7.30 bis 12.00 Uhr, 13.30 bis 16.30 Uhr

Freitag, 8.00 bis 12.00 Uhr

Lageplan

Marion Allgäuer

Office, Verwaltung, Stv. Leiterin Wäscheservice

+43 5572 23061 - 10

arbeitsprojekte@kaplanbonetti.at