Haubenkoch Valentin Bargehr grillt für Kaplan Bonetti Sozialwerke

© Laurence Feider
© Laurence Feider
© Laurence Feider
© Laurence Feider

Dornbirn, 18. August 2015 – Mit einem Sommerfest „weihten“ die Bewohnerinnen und Bewohner der Kaplan Bonetti Sozialwerke am Montagabend nun auch den Garten des sanierten Wohnhauses ein. Haubenkoch Valentin Bargehr vom Gasthaus Rössle in Braz nahm dabei höchstpersönlich die Grillzange in die Hand und verwöhnte die rund 50 Frauen und Männer mit Köstlichkeiten vom Rost.

Valentin Bargehr ist bereits zum dritten Mal als Grillmeister bei dem sozialen Unternehmen im Einsatz. Die Dornbirner waren auch schon bei ihm im Gasthaus Rössle zu Gast. „Wir sind über einen ehemaligen Mitarbeiter, den mittlerweile leider verstorbenen Werner Warger, mit Valentin Bargehr verbunden. Wir freuen uns sehr, dass dieser Spitzenkoch erneut für unser leibliches Wohl sorgt und mit uns feiert“, betont Geschäftsführer Peter Mayerhofer.

Im vergangenen Winter hatten die Kaplan Bonetti Sozialwerke das komplett renovierte Wohnhaus in Dornbirn eröffnet. Nach den schönen Frühlings- und Sommermonaten erfreuen sich die Bewohnerinnen und Bewohner nun auch am blühenden Umfeld.

Die Kaplan Bonetti Wohnprojekte bieten notleidenden und von Langzeitarbeitslosigkeit betroffenen Menschen eine vorübergehende Unterkunft. Durch zusätzliche soziale Betreuung und Beschäftigung bei den Kaplan Bonetti Arbeitsprojekten erhalten sie die Chance, wieder ein selbstbestimmtes Leben zu führen.