Boutique-Feeling in der Kleiderkammer
In den Semesterferien haben sich drei Schülerinnen der HTL Dornbirn an die Umgestaltung der Kleiderkammer im Wohnhaus von Kaplan Bonetti gemacht. Der Impuls der Schülerinnen war eine Art Boutique für die bedürftigen Menschen zu errichten. Ein Ort, an dem man sich mit Freude Klamotten aussuchen und anprobieren kann.
Da es sich Bewohner:innen von Kaplan Bonetti nicht leisten können, wie andere Menschen einfach so spontan in ein Modegeschäft zu gehen, sondern auf Kleiderspenden angewiesen sind, soll dies hier mit Würde geschehen, so der Gedanke der jungen Schülerinnen. Ein Wohlfühlgefühl soll die Kleiderkammer vermitteln und das tut sie nun auch. Die Wände wurden in einem wunderschönen Erdton ausgemalt, ein Teppich ausgerollt, schöne Regale in denen die Kleidungsstücke nach Größen und Geschlecht sortiert eingeordnet sind und sogar eine Umkleidekabine ausgestattet mit einem Spiegel wurde eingerichtet.
Die Schülerinnen haben uns auch sehr berührt mit ihren Ideen, Ansichten und Werten, was sie den Menschen, die am Rande der Gesellschaft leben mit dieser Kleiderkammer bieten möchten. Denn jeder Mensch soll sich wertvoll und wohl fühlen.
Wir danken Yvette Spechtenhauser, Elena Schertler und Vanessa Breuss für die Umgestaltung der Kleiderkammer und die damit verbundene Wertschätzung die sie den Menschen in unserem Haus entgegen gebracht haben.