Jeder Mensch sehnt sich nach einem Lichtblick.

Ostern ist ein Fest des Lichts und der Hoffnung. In dieser Zeit, in der die Natur erwacht, die Tage wieder länger werden, erinnern wir uns daran, wie wichtig es ist, auch in schwierigen Zeiten einen Lichtblick zu finden. Wenn jedoch wie in diesem Jahr Kürzungen von Sozialleistungen drohen, stehen viele Menschen vor zusätzlichen Herausforderungen. Am Ende sind es immer jene, die ohnehin schon mit finanziellen Engpässen und Lebenskrisen zu kämpfen haben und darunter leiden.

Doch es gibt immer wieder Augenblicke des Aufbruchs, Momente, in denen das Licht zurückkehrt und der Weg aus der Dunkelheit sichtbar wird. Wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Kaplan Bonetti dürfen das immer wieder erleben und möchten Ihnen von Menschen erzählen, die bei uns einen Neuanfang gemacht haben – dank Ihrer Unterstützung.

Mit Ihrer Hilfe begleiten wir Menschen in schwierigen Lebensphasen und zeigen ihnen einen Weg aus der Krise. Wie etwa bei Harald, der nach Jahren der Sucht und Obdachlosigkeit wieder festen Boden unter den Füßen fand. Durch die Begleitung unserer Sozialarbeit konnte er einen Entzug machen und eine fixe Arbeitsstelle finden. Er ist wieder Teil der Gesellschaft und gibt seine Zuversicht an andere weiter.

Unsere Arbeit ist von der Überzeugung geprägt, dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient. Wir schaffen einen Raum für Wachstum, für Neuanfänge und für die Entfaltung von Potenzialen. Damit wir weiterhin Menschen in einer Lebenswende begleiten können, brauchen wir Ihre Unterstützung. Dank Ihrer Spende können wir Licht in das Leben jener bringen, die es am meisten benötigen. Jeder Beitrag – sei er noch so klein – hilft uns, den Weg zu einer besseren Zukunft zu ebnen und gemeinsam neue Horizonte zu schaffen.

Vielen Dank für Ihre Spende.

Cornelia Matt
Geschäftsführerin Kaplan Bonetti

Jeder Mensch und jeder Euro zählen.

Denn jeder Mensch gestaltet sein Leben selbst – und wir alle brauchen hin und wieder eine freundliche Hand, um den nächsten Schritt gehen zu können. Wir als Institution brauchen wiederum Ihre Unterstützung, um unsere Arbeit tun zu können. Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende oder mit Ihrem Auftrag an eines unserer Arbeitsprojekte.

Jetzt spenden